TSC Nordlicht Rostock
TSC Nordlicht Rostock

Aktuelles aus 2021

Weihnachtsgeschenke

Unsere Weihnachtsfeier musste in diesem Jahr leider kurzfristig ausfallen.

Wir konnten unseren Tanzkindern trotzdem mit farbenfrohen T-Shirts und Vereinslogo drauf eine Freude bereiten.

Am 7. und 8. August fand unter Auflagen in Rostock endlich wieder ein Turnier statt, das vom TTC Allround ausgerichtet wurde. Nikolai Weis und Frederike Schleuter erreichten samstags in der Hauptgruppe 1 in der D-Klasse Standard einen guten 5. Platz von 8 Paaren. Marcel Schumann und Anja Schumann gewannen an beiden Tagen in der Hauptgruppe 1 A-Klasse Standard gegen 4 und 3 weitere Paare. Außerdem waren am Samstag Jens Vogelgesang und Stefan Ulbricht und am Sonntag Christian und Anja Platz als Wertungsrichter mit dabei.

Noch während des letzten Lockdowns nahmen vier unserer Vereinskinder am Dance-MV-Video-Contest teil. Im Rahmen einer Zoom-Veranstaltung fand der Wettbewerb für die beiden ausgewählten Joella und Fabian statt. Gewertet wurde dabei wie bei der beliebten RTL-Sendung „Let’s Dance“ mit Punkten von 1 bis 10 von drei Juroren. Joella bekam für ihren ChaCha gute 21 und Fabian für seinen ChaCha 23 Punkte. Für beide war es der erste Wettkampf und sie waren mit einem Alter von 7 Jahren die jüngsten Teilnehmer. Sie freuten sich über das gute Abschneiden.

Jens und Franziska Vogelgesang haben am letzten Wochenende (4.-6.Juni) erfolgreich am Dance Sport Festival in Bremen teilgenom-men. Unser Paar durfte seit 16 Monaten endlich wieder Turnierluft schnuppern. Wir gratulieren zu einem 4. Platz von 6 Paaren bei den SEN I S Standard und freuen uns auf das weitere Turnierhalbjahr.

Es geht wieder los. Die neuste Änderung der Corona-Landesverordnung MV ist veröffentlicht und wir dürfen ab dem 1. Juni wieder unser Training in allen Gruppen aufnehmen. Wir freuen uns, endlich wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu dürfen und hoffen, dass die Infektionslage weiterhin so entspannt bleibt. Derzeit gilt eine maximale Teilnehmerzahl von 15 in Innenräumen. Außerdem muss jeder erwachsene Teilnehmer einen tagesaktuellen negativen SARS-CoV-2-Test vorlegen. Weitere Infos findet Ihr in der aktualisierten Corona-Landesverordnung M-V.

Auch wir befinden uns immer noch in der Corona-Pflichtpause. Zur Zeit dürfen wir leider für keine Gruppe Training anbieten. Wir freuen uns aber darauf, uns möglichst bald wieder treffen und gemeinsam trainieren zu können sowie auf Turnieren zu tanzen. Dann werden hier auch wieder die aktuellen Ergebnisse und Bekanntmachungen aus diesem Jahr veröffentlicht. Bis dahin lohnt sich das Stöbern in den Beiträgen aus den letzten Jahren.