TSC Nordlicht Rostock
TSC Nordlicht Rostock

Aktuelles aus 2020

Deutsche Meisterschaft Latein in Magdeburg

Am 03.10. konnten Anja Schumann und Marcel Schumann nach der Corona-bedingten langen Wettkampfpause endlich wieder bei einem Turnier antreten.

Von 46 Paaren in der Hauptgruppe S-Klasse belegten sie einen ge-meinsamen 39.-42. Platz.

Neuer Turnierleiter/Beisitzer im Landesverband

Wenn man schon nicht tanzen darf, dann kann man sich wenigstens weiterbilden. Diesem Motto folgte unser langjähriges Mitglied Jens Vogelgesang und nahm das Angebot im Hamburger Tanzsportverband wahr, sich zum Turnierleiter und Beisitzer ausbilden zu lassen. Unter der hervorragenden Anleitung der Ausbilderin Birgit Blaschke vertiefte Jens seine Kenntnisse im Regelwerk der TSO und konnte die Abschlussprüfung am 12.07.2020 erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren herzlich zum Erwerb der Turnierleiter- und Beisitzer-Lizenz, welche neben den bereits erworbenen Trainer-, Wertungsrichter- und DTSA-Abnehmerlizenzen den tänzerischen Werdegang von Jens Vogelgesang auch abseits der Tanzfläche abrundet. Jens wird zukünftig gern allen Vereinen im Landesverband als Turnierleiter, Beisitzer oder Protokollant zur Verfügung stehen und tatkräftig mit seinem Fachwissen unterstützen.

Erlebnisbericht von Anja und Christian Platz

In der Juni-Ausgabe des Tanzspiegels (das abonnierbare Printmagazin des DTV) wurde auf den Regionalseiten ein Artikel von Anja und Christian Platz veröffentlicht, in dem sie von ihren Erlebnissen auf den letzten Turnieren berichten. Den ungekürzten Artikel findet ihr hier.

Bild: https://www.tanzsport.de/de/presse/tanzspiegel (11.06.2020)

Kombi-Gebietsmeisterschaft in Lübeck

Am 7. März tanzten unsere S-Klasse-Paare sehr erfolgreich bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft über 10 Tänze in Lübeck. Anja und Christian Platz belegten bei den Senioren I den 1. Platz und wurden damit norddeutsche und Landesmeister. Franziska und Jens Vogelgesang erreichten souverän den 3. Platz beim selben Turnier. Anja Schumann und Marcel Schumann ertanzten sich in der Hauptgruppe S ebenfalls den Kombinations-Landesmeitertitel. Von vier teilnehmenden Paaren der Kombimeisterschaft aus Mecklenburg-Vorpommern kamen drei Paare aus unserem Verein!

DTV-Ranglisten-Turnier in Düsseldorf

Am 16.02. erzielten Jens und Franziska Vogelgesang im Halbfinale des SEN I S Standard Ranglistenturniers in Düsseldorf einen guten 11. Platz von 25 Paaren.

Weltmeisterschaft über 10 Tänze & Weltranglistenturnier Standard und Latein in Lyon

Das Wochenende vom 15. und 16. Februar war ein sehr erfolgreiches für Anja und Christian Platz. Am Samstag ertanzten sie sich im Halbfinale der Weltmeisterschaft über 10 Tänze den 9. Platz von 35 Paaren. Einen Tag später tanzten sie ebenfalls in Lyon in ihren ersten Weltranglistenturnieren der SEN I. und erzielten in den jeweiligen Finalrunden den fünften Platz von 30 Paaren in Standard und den fünften Platz von 19 Paaren in Latein.

Gemeinsame Landesmeisterschaft Latein in Buchholz

Am 08. Februar fand in Buchholz die gemeinsame Landesmeisterschaft Latein der Hauptgruppe und der Senioren A- und S-Klasse statt. Bei dieser ertanzten Anja und Christian Platz sich den Landes- und Norddeutschen-Meistertitel in den Senioren I als erstes von drei Paaren und Anja Schumann und Marcel Schumann verteidigten ihren Landesmeistertitel.

Standard-Weltmeisterschaft in Antwerpen

Am 07.02.2020 starteten Anja und Christian Platz sowie Franziska und Jens Vogelgesang bei der Standard-WM der SEN I S-Klasse in Antwerpen. Zweitere belegten einen guten 80. Platz von den 106 teilnehmenden Paaren und Anja und Christian tanzten sich bis ins Viertelfinale vor und belegten als fünft bestes deutsches Paar den 28. Platz.

DTV-Ranglisten-Turnier in Glinde

Am 19.01.2020 starteten Jens und Franziska Vogelgesang mit einem 20. Platz von 39 Paaren ins neue Jahr. Sie tanzten auf dem DTV-Ranglisten-Turnier SEN I S Standard in Glinde.