TSC-Nordlicht-Rostock
TSC-Nordlicht-Rostock

Beiträge 2016

Deutsche Meisterschaft Jugend in Darmstadt

 

Marcel und Anja nahmen mit ihren Eltern den langen Weg nach Darmstadt auf sich, um dort an der Deutschen Meisterschaft der Jugend A Klasse teilzunehmen. Zwar schafften sie bei ihrer ersten Teilnahme es noch nicht bis in die nächste Runde, aber waren das beste Paar aus dem Landesverband.

Lübecker Tanzsportwochenende Tag 2

 

Auch beim Lübecker Tanzsportwochenende wurde fleißig getanzt. So konnten Susanne und Klaus in insgesamt 7 getanzten Runden 3 Platzierungen und 25 Punkte sammeln:

  • Sen II D STD 1. Platz von 9 Paaren
  • SEN II C STD 2. Platz von 14 Paaren
  • SEN I D STD 2. Platz von 7 Paaren

 

Ein sehr erfolgreicher Tag, der die beiden ein großes Stück in Richtung C-Klasse gebracht hat.

Tegeler See Trophy Berlin Tag 2

 

Auch am zweiten Tag in Berlin konnten Stefan und Silva mit einer sehr guten Leistung überzeugen.

Am Ende war es dann der 2. Platz von 8 Paaren.

Tegeler See Trophy Berlin Tag 1

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Lübeck wollten sich Stefan und Silva nun auch mal in unserer Landeshauptstadt probieren. Mit Erfolg wie man sieht. In einem leistungsstarken Feld konnten Silva und Stefan den 1. Platz von 13 Paaren Senioren I D Standard ertanzen.

Lübecker Tanzsportwochenende- Tag 1

 

Platz 2 in Sen I D Standard am am 1. Tag des Lübecker Tanzsportwochenendes für Stefan und Silva beim TC Concardia Lübeck.

GLM HGR A STD am 01.10.2016 in Norderstedt

 

Hier errangen Jens Vogelgesang und Franziska Vogelgesang ebenfalls in einem stark besetzten HGR I A Turnier den Vizelandesmeistertitel.

GLM Jugend A Standard am 24.09.2016 in Delmenhorst

 

Bei der Norddeutschen Meisterschaft in der höchsten Jugendklasse konnte Anja und Marcel souverän das Finale erreichen und den Vizelandesmeister MV ertanzen.

Susanne und Klaus
Ruth und Michael

Gemeinsame Landesmeisterschaft SEN II und III 11.09.2016 in Kiel

Hier konnten 2 unserer Paare unseren Verein sehr erfolgreich vertreten. Michael und Ruth erreichten in einem starken Senioren III B Turnier die Zwischenrund (Platz 9)  und wurden damit erneut Landesmeister MV. Noch besser lief es für Klaus und Susanne die in der Senioren II D den 1. Platz von 8 Paaren und damit den Landestitel MV in den Verein holten. Als Turniersieger ertanzten sie in der Senioren II C dann noch einen grandiosen 4. Platz von 13 Paaren und damit den Vizelandesmeitsertitel in dieser Klasse.

GLM HGR II in Norderstedt

 

Bei der Geminsamen Landesmeisterschaft der 5 Nordländer konnten Franziska und Jens Vogelgesang am 10.09.2016 den Vizelandesmestertitel inder A-Klasse ertanzen.

Herzlichen Gückwunsch

BSW Vorpommern Cup in Grimmen

 

Klaus und Susanne konnten in ihrem letzten Breitensprotturnier noch einmal sehr gute Platzierungen erringen:

1. Platz von 7 Paaren Latein ab 30 Jahre

2. Platz von 9 Paaren Standard ab 30 Jahre
 

Nun geht als Turnierpaar weiter! Viel Erfolg weiterhin.

Baltic Senior 2016 - Starke Leistungen

1. Tag - 18.06.2016

1. Platz in Senioren II D STD für Klaus und Susanne
2. Platz in Senioren D Latein für Klaus und Susanne

2. Tag - 19.06.2016

1. Platz in Senioren D Latein für Silva und Stefan
3. Platz in Senioren D Latein für Klaus und Susanne
4. Platz in Senioren II D STD für Klaus und Susanne

Norddeutsche Meisterschaft Senioren und HGR II Latein in Hamburg am 11.06.2016- Ein Norddeutscher und 3 Landesmeistertitel

 

Stefan und Silva werden Norddeutscher Meister Senioren I D Latein und 4. Platz Senioren I C Latein und damit Landesmeister MV.

Auch in der HGR II werden sie Landesmeister TMV.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Norden tanzt in Norderstedt
 

Klaus und Susanne ertanzten sich beim größten Breitensportevent in Norddeutschland - liebevoll genannt "Der Norden tanzt" in der Lateinsektion den 1. Platz von  6 Paaren und in Standard den 2. Platz von 10 Paaren.

Hussitenpokal in Bernau

 

Stefan und Silva ertanzten sich in Bernau in der SEN D-Klasse am Samstag der 1. Platz  von 5 Paaren und am Sonntag der 2. Platz von 6 Paaren.

Jugendturniere in Lübeck

 

4. Platz in Standard von 8 Paaren und 6. Platz in Latein von ebenfalls 8 Paaren in Lübeck für Kamila und Cornelius.

Osterturniere in Berlin, Heiligenhafen und Braunschweig - Aufstieg in die Jugend A Standard perfekt gemacht

 

Ein erfolgreiches Osterwochende liegt hinter unseren Paaren gekrönt von einem Aufstieg in die Jugend A Standard. Hier die Ergebnisse:

 

25.03. (Freitag) - Berlin

  • Sen. I D Lat. (18 Paare), Platz 8: Klaus Stumber / Susanne Schmidt
  • Sen. I D Std. (29 Paare), Platz 20: Klaus Stumber / Susanne Schmidt
  • Sen. II D Std. (35 Paare), Platz 21: Klaus Stumber / Susanne Schmidt

25.03. (Freitag) - Heiligenhafen

  • Sen. III B Std. (31 Paare), Platz 19: Michael + Ruth Sauerbier

26.03. (Sonnabend) - Heiligenhafen

  • Sen. III B Std. (30 Paare), Platz 23: Michael + Ruth Sauerbier

28.03. (Montag) - Heiligenhafen

  • Sen. III B Std. (26 Paare), Platz 17: Michael + Ruth Sauerbier

25.03. (Freitag) - Braunschweig

  • Jugend A Lat. (18 Paare): Platz 6: Marcel Schumann / Anja Schumann

26.03. (Sonnabend) -Braunschweig

  • RL Jugend A Lat. (44 Paare): Platz 17: Marcel Schumann / Anja Schumann

27.03. (Sonntag)

  • Jugend B Std. (20 Paare): Platz 2: Marcel Schumann / Anja Schumann -> Aufstieg in die A-Klasse
  • RL Jugend A Std. (30 Paare): Platz 25: Marcel Schumann / Anja Schumann

 

Marcel und Anja 6. Platz Jugend A Latein
Marcel und Anja 2. Platz Jugend B Standard

Gebietsmeisterschaft in Pinneberg –Im ersten Jugendjahr Norddeutscher Vizemeister

 

Als Marcel und Anja am Morgen des 12.03.2016 den Weg zur Gebietsmeisterschaft der Kombi nach Pinneberg antraten, ahnten sie nicht, wie großartig dieser Tag für sie enden sollte.

Als Finalisten konnte die beiden Geschwister überglücklich als zweitbestes Paar im Gesamtturnier den Pokal als Landesmeister Mecklenburg-Vorpommerns in der Jugend A über alle 10 Tänze in ihren Händen.

Zwei Vizelandesmeistertitel für den TSC Nordlicht Rostock

 

In Lübeck fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften für Hamburger, Schleswig-Holsteiner und Mecklenburg-Vorpommerner Hauptgruppen- und Seniorenpaare der D-B Klasse in den Stardardtänzen statt.

Im ersten Turnier tanzten Stefan und Silva ihre erste Meisterschaft. Die Aufregung war groß, sodass es diesmal noch nicht für das Finale reichte. Als Lohn für ihre Teilnahme konnten die beiden die Silbermedaille in Empfang nehmen.

 

Cornelius und Kamila trauten sich bei der älteren Hauptgruppe anzutreten. Als deutlich jüngstes Paar mit 15 und 13 Jahren konnten sie durch Qualität überzeugen. Problemlos erreichten sie die Zwischenrunde und konnten auch hier etliche Kreuze ertanzen, sodass es am Ende ein guter 8. Platz im Gesasmtergebnis wurde. Mit diesem Ergebnis waren sie gleichzeitig das zweitbeste Paar von MV und durften sich ebenfalls die Silbermedaille umhängen.

Sportlerehrung für Christian und Anja

 

Am 25.01. fand die diesjährige Sportlerehrung der Hansestadt Rostock in der Stadthalle statt.

Hier konnten Anja und Christian für ihren Titelgewinn beim Deutschlandpokal Hauptgruppe II in der Kombination von der Hansestadt geehrt werden.

 

Begleitet wurden sie durch unseren 1. Vorsitzenden Michael Sauerbier. Eine schöne gelungene Veranstaltung mit anschließendem Freien Eintritt zum "Feuerwerk der Turnkunst".